Generalversammlung SP Bremgarten-Zufikon, Jakob Rusterholz wird nach 19 Jahren als Kassier verabschiedet.

Die Generalversammlung der SP Bremgarten-Zufikon, online durchgeführt, führte zu einem Wechsel im Vorstand. Jakob Rusterholz tritt nach 19 Jahren als Kassier zurück, Jonas Meier übernimmt.

Stefan Dietrich, Co-Präsident der SP Sektion Bremgarten-Zufikon blickte auf ein aussergewöhnliches 2020 zurück. Die Corona-Pandemie beeinflusste den politischen Alltag. Die SP engagierte sich im Abstimmungskampf für das städtische Budget und bei den Grossratswahlen konnte man innerhalb von Bremgarten einiges zulegen.  Bei den darauffolgenden Vorstandswahlen zeichnete sich ein Wechsel ab. Jakob Rusterholz trat nach 19 Jahren Vorstandstätigkeit als Kassier zurück. Sein grosser Einsatz wurde in einer Laudatio geehrt und er wurde unter grossem, virtuellen Applaus aus dem Vorstand verabschiedet. Als Nachfolger wurde Jonas Meier einstimmig gewählt.  Die bisherigen Mitglieder (Stefan Dietrich & Jacqueline Stierli, Co-Präsidium, Ueli Schertenleib , Aktuar und Daniel Sommerhalder, Beisitzer) wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Beim Ausblick auf das Jahr 2021 waren insbesondere der bevorstehende 2. Wahlgang der Stadtratsersatzwahlen ein Thema. Die SP gratulierte Claudia Bamert zum aussergewöhnlichen Ergebnis im 1. Wahlgang.