Generalversammlung vom 16.03.2022

Generalversammlung SP Bremgarten-Zufikon, Adrian Rehmann mit inspirierendem Referat zum «Wohnen in Genossenschaft – Mehrwert für Stadt und Bevölkerung»

Die Generalversammlung der SP Bremgarten-Zufikon, physich durchgeführt im Restaurant Jojo, überzeugte mit einem öffentlichen Referat von Adrian Rehmann zum Thema «Wohnen in Genossenschaft – Mehrwert für Stadt und Bevölkerung».

Stefan Dietrich, Co-Präsident der SP Sektion Bremgarten-Zufikon blickte auf ein aussergewöhnliches 2021 zurück. Die Corona-Pandemie beeinflusste weiterhin den politischen Alltag. Die SP engagierte sich im Stadtrats-Wahlkampf einerseits mit der Unterstützung von Claudia Bamert, welche mit Glanzresultaten als Ersatz von Monika Briner gewählt und in der Gesamterneuerungswahl gleich nochmals bestätigt wurde. Andererseits wurde auch SP-Stadtrat Daniel Sommerhalder erfolgreich in seinem Amt für weitere vier Jahre bestätigt. Ebenso wurde auch Elke Trautenberg erfolgreich als neue Stimmenzählerin gewählt. Die SP betrachtet diese guten Ergebnisse bei den Volkswahlen als Bestätigung, mit ihrer Politik auf dem richtigen Weg zu sein. Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin positiv, die Partei gut aufgestellt.

Der Vorstand wurde in gleicher Besetzung bestätigt. Stefan Dietrich und Jacqueline Stierli als Co-Präsidenten, Jonas Meier als Kassier, Ueli Schertenleib als Aktuar und Daniel Sommerhalder als Beisitzer.

Beim öffentlichen Teil der GV beschäftigten sich die Gäste mit der Thematik Wohnbaugenossenschaften und folgten mit Interesse einem Referat von Adrian Rehmann, Präsident des Regionalverbands Aargau der Wohnbaugenossenschaften Schweiz. Er informierte uns über die Chancen und Vorteile von Wohnbaugenossenschaften. Auf für Bremgarten konnten die Gäste hier durchaus Potential und Gestaltungsmöglichkeiten für die Stadt erkennen und beschlossen, dieses Thema aktiv weiterzuverfolgen.

Bildlegende:  v.l.n.r.: Stefan Dietrich, Co-Präsident, Jacqueline Stierli, Co-Präsidentin, Adrian Rehmann, Präsident Regionalverband Wohnbaugenossenschaften Schweiz, Ueli Schertenleib, Aktuar