Sozialdemokraten nominieren Kandidaten

Daniel Sommerhalder, Elke Trautenberg und Ruedi Bertschi treten für die SP an

Die Bremgarter Sozialdemokraten nominieren den bisherigen Stadtrat Daniel Sommerhalder für die Gesamterneuerungswahlen und präsentiert weitere Kandidaten.

Seit 2015 politisiert der 42-jährige Familienvater und Marketingleiter Daniel Sommerhalder als Stadtrat in Bremgarten. In dieser Zeit konnte er viele Projekte begleiten und umsetzen. Er verfügt diesbezüglich über einen sehr guten Leistungsausweis. Sommerhalder möchte sich auch weiterhin für die Stadt einsetzen und freut sich über die Nomination der Ortspartei. Unter dem Motto #drabliibe wird er sich entsprechend im Wahlkampf engagieren und dabei auch die Bedürfnisse der Einwohnerinnen und Einwohner abholen.

Mit Ruedi Bertschi stellt die Partei auch einen Friedensrichter-Kandidaten zur Wahl, der die vielfältigen Anforderungen an dieses Amt sehr gut erfüllt. Er stammt aus einer Bauernfamilie aus Dürrenäsch (AG), diente im Militär als Radfahrerunteroffizier, studierte in Basel und Neuchâtel Theologie, lebte und arbeitete zehn Jahre in leitenden Aufgaben in Kamerun. Zusammen mit seiner Frau hat Ruedi Bertschi fünf erwachsene Kinder und arbeitet als Pfarrer für die reformierte Kirchengemeinde Bremgarten-Mutschellen. Im Thurgau war er Mitglied der örtlichen Feuerwehr und auch in der örtlichen Einbürgerungskommission der Stadt Romanshorn engagiert. Im Bezirk Bremgarten ist er wöchentlich für den Verein «aufgetischt statt weggeworfen» im Einsatz.

Zu guter Letzt schlägt die SP Elke Trautenberg zur Wahl als Stimmenzählerin vor. Sie ist 43 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann seit 13 Jahren in Bremgarten, ist Mutter dreier Kinder im Schulalter und arbeitet seit neun Jahren als Lehrperson an der Schule Bremgarten.

Website Daniel Sommerhalder